UBC magnofit Güssing Knights

Fehler
Neues vom Nachwuchs
U10 Knights wieder erfolgreich!

u10undBL

U10 ist Tabellenführer im Burgenland!

Ein erfolgreiche Woche für den Knights Nachwuchs!

Die U10 als auch die U12 konnten ihre Spiele gewinnen.

Zuerst hatten die Kleinsten ihren Auftritt. Bei ihrem ersten Heimturnier machten sie von Anfang an eine sehr gute Figur. Vor einem sehr gut besuchten Spiel, dass sich auch  unsere Bundesligaspieler nicht entgehen ließen und „Micromann“ Andreas Roth, der die Spieler namentlich aufrief und mit einem "Go Knights Go" anfeuerte.

Die Knights starteten sehr kontrolliert in beide Spiele und diktierten das Spiel von Beginn weg. Schön zu sehen war, die Spielfreude und der Spielwitz den einige der Spieler schon draufhaben. Bemerkenswert war auch, dass trotz der vielen Zuschauer und der lautstarken Unterstützung der Trommler, die Kleinen so abgeklärt ihr Spiel bis zum Ende durchzogen.

Was aber  den Trainer Yao Schaefer  besonders freut ist das innerhalb von fast einem Jahr so ein Riesen Boom entstanden ist und gerade die neuen Spieler sich nahtlos ins Training und im Spiel einbringen.

Wiedermal  ein Dankeschön an die Eltern für die tolle Unterstützung und das reichhaltige Kuchenbuffet.

Güssing Knights vs Mattersburg Rocks 38:22

Güssing Knights vs JBBV Kobersdorf  31:17

Das Final Four Turnier wird am 11 oder 12. April ausgetragen. Wo ist noch nicht fixiert.

 

 

 
U10-Turnier am Samstag in Güssing!

 

u10team

Im Rahmen der burgenländischen Meisterschaft veranstalten die Güssing Knights am Samstag ein U10 Turnier im Aktiv-Park. Das erste Spiel zwischen den jüngsten Rittern und der Mannschaft aus Kobersdorf startet um 12 Uhr. Um 13 Uhr folgt dann das Spiel Kobersdorf gegen Mattersburg und um 14 Uhr treffen die Knights auf die Mattersburg Rocks. Das Team von Coach Yao Schaefer würde sich über zahlreiches Publikum freuen.

GO Knights GO!!!

 
U10 Knights gewinnen Turnier in Oberwart!

 

u10

In Oberwart fand das erste U10 Miniturnier der Young Knights statt. Die Gegner waren die Oberwart Gunners und die Mädchen Mannschaft des JBBV Kobersdorf.

In einem spannenden ersten Spiel gegen die Gunners konnten die Mini Knights  ihre anfangs erspielte Führung kontinuierlich ausbauen und das Match schließlich mit 39:26 für sich entscheiden. Schön zu sehen war das beide Mannschaften auf einem hohen U10 Niveau gespielt haben. Dafür gab es lobende Worte vom Verbandschef Stefan Laimer.

Oberwart - Güssing 26 : 39

Im zweiten Spiel gegen die Kobersdorferinnen war am Anfang noch etwas Sand im Getriebe. Die Mädchen hielten dagegen und wir hatten Probleme unser Spiel aufzu- ziehen. Je länger aber das Spiel dauerte, desto mehr spielten sich die Young Knights in ihre gewohnte Form zurück. Schöne Passstafetten waren dabei zu bewundern. Und so konnte schlußendlich auch das zweite Spiel 26 : 10 Gewonnen werden. Die Freude am Ende kannte keine Grenzen.

Zur Mannschaft, in der alle zum Erfolg beigetragen haben, zählten folgende Spieler: Bastian Gmeindl; Emily Huber; Manuel Huber; Lucas Jandrasits; Moritz Kern; Max Knotzer; David Konczer; Lukas Kopcsandy; Lukas Pogac; Lukas Rauvolt; Konstantin Wolf

 

 
Tolles U12-Turnier im Aktiv-Park!

u12turniertop

Im Güssinger Aktiv-Park ging das zweite U12 Turnier im Rahmen der burgenländischen Meisterschaft über die Bühne. Wir wollten den Spielern  ein Rahmenprogramm bieten, wie bei den „Großen“ in der Bundesliga. Mit Musik beim Aufwärmen und  unserem Hallensprecher Andreas Roth der auch jeden einzelnen Spieler unter tosendem Applaus mit Namen vorstellte.Gegner waren die Oberwart Gunners und die Mattersburg Rocks.

Gegen die Oberwart Gunners starteten die Jungen Ritter von Coach Yao Schaefer wie aus der Pistole geschossen. Sie konnten sich in den ersten Minuten rasch absetzen. Es gelang so gut wie alles. Vor allem Johannes Koch, Lea Dragosits und U10 Spieler David Konczer waren von den Oberwartern nicht in den Griff zu bekommen. Und so konnte das 1. Viertel auch dank der lautstarken Unterstützung der vielen Trommler 18:2 gewonnen werden.

u12turnierAls hätte es das 1. Viertel nicht gegeben überrollten uns die Gunners im 2. und im 3. Viertel. Eingeschüchtert und mit zu viel Respekt, erlaubten wir unseren Gegnern  +19 davon zu ziehen.

Im letzten Viertel versuchten wir unseren Spielrhythmus noch einmal zu finden, was uns auch gelang, doch fünf Minuten vor Ende des Spiels betrug der Rückstand -23 Punkte und die Gunners ließen auch dank ihrer starken 8 Mann Rotation nichts mehr zu.

Die Oberwart Gunners konnten sich letztendlich verdient mit 61:30 durchsetzen.

Güssing Knights vs. Redwell Gunners Oberwart 30:61 (18:2; 18:23; 20:39)

Werfer: J. Koch 16; D. Konczer 6; L. Dragosits 4; M. Huber 4; M. Marth; T. Kopcsandy; M. Varga; L. Unger; Lukas Jandrasits; A. Stanec; Lena Jandrasits; M. Simon


Im zweiten Spiel ging es gegen die Mattersburg Rocks.

Die Ritter kämpften tapfer, und lieferten den Gästen einen harten und fairen Fight. Letztendlich reichte es leider nicht für einen Sieg, Mattersburg konnte sich  knapp 49:39 durchsetzen.

Alle 12 Spieler konnten eingesetzt werden um den Zuschauern ihr Erlerntes zu zeigen.

Güssing Knights vs. Mattersburg Rocks 39:49 (11:18;  18:31;  33:41)

Werfer: J. Koch 18; M. Huber 6; T. Kopcsandy 6; L. Dragosits 4; D. Konczer 2; A. Stanec 2; S. Simon 1; M. Marth; Lukas Jandrasits; M. Varga; L. Unger; Lena Jandrasits

Fazit: Ein großartiges Turnier wo sehr viele Leute mitgeholfen haben, damit die Kinder einen unvergesslichen Tag erleben durften. Großes Dankeschön an Kamilla Zweiler, die sich um die Organisation und Einteilung des reichhaltigen Kuchenbuffet gekümmert hat. Danke auch an alle Eltern für die mitgebrachten Mehlspeisen.

Auch zu den 2 Spielen gab es nur positives Resümee. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir den Punkteabstand  gegen Oberwart und Mattersburg halbieren.

 

 
U12 Turnier am Samstag in Güssing!

Am Samstag dem 17.01.15 veranstalten die Güssing Knights im Rahmen der burgenländischen Meisterschaft ein U12-Turnier. Die jungen Ritter würden sich natürlich über zahlreiche Zuschauer freuen. Das Turnier beginnt um 11:30 mit dem Spiel Güssing Knights gegen Oberwart Gunners. Danach treffen die Hornstein Dragonz auf Oberwart. Um 14Uhr spielen die Knights gegen die Mattersburg Rocks und zum Abschluss treffen die Mini Störche aus Neusiedl auf die Hornstein Dragonz!

GO Knights GO!!!

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 23
Banner
Banner
Banner
Banner

Anmeldung




Sponsoren

 

 

 

Eurochallenge_colour