UBC magnofit Güssing Knights

Neues vom Nachwuchs
Saisonauftakt der Nachwuchs-Ritter!

Großer Ansturm herrschte beim ersten Nachwuchstraining der Altersklassen U10/U12 im Aktiv Park. Über 40 begeisterte Kinder wollten den Trainings – bzw. Schnuppertag der Knights nicht verpassen. Die Trainer Yao Schaefer, Günther Gibiser und Joachim Dujmovits stellten ein tolles Programm auf die Beine und die Kids zeigten mit viel Einsatz, Freude und Motivation ihr Können.FNW2

 

 
U14 Final Ten Turnier in Wien!

U14_MS_Wien

 

Die Landesmeistermannschaft der U14 Knights musste sich am Pfingstwochende in Wien mit den besten Teams Österreichs messen. Am Ende des sehr anstrengenden Final Ten Turniers mit 6 Spielen an drei Tagen mussten sich die jungen Knights mit Platz acht begnügen. Trotz dieser Platzierung waren die Knights sehr nah am Semifinaleinzug dran. Aber durch eine knappe Niederlage gegen Vöcklabruck und dem hauchdünnen Sieg von Vöcklabruck über Deutsch Wagram mussten die Burschen am letzten Spieltag um den siebten Platz kämpfen. Dort setzte es leider gegen Vorarlberg eine Niederlage. Die Knights kämpften trotzdem tapfer bis zum Ende. Die Mannschaft von Laci Öri hätte sich eine bessere Platzierung verdient gehabt. Eine sehr erfolgreiche Saison der jungen Ritter ist damit zu Ende und der Verein ist sehr stolz auf die Mannschaft und der gezeigten Leistungen! Herzliche Gratulation an das gesamte Team!!!

 

Weiterlesen...
 
Knights - U14 feiert Landesmeistertitel!

 

U14Mannschaft

Herzliche Gratulation an die U14 Mannschaft der Güssing Knights. Die Mannschaft von Laci Öri konnte sich beim Final-Four Turnier in Güssing im Halbfinale gegen Mattersburg und danach im Finale gegen die Hornstein Dragonz durchsetzen und somit den Landesmeistertitel feiern!!!

Tolle Spiele und viel Aktion sahen die Zuschauer beim U14 Final-Four in Güssing. Der Veranstalter konnte sich im Finale gegen Hornstein durchsetzen und somit den Landesmeistertitel feiern. Platz 3 ging an Oberwart und über den vierten Platz durfte sich Mattersburg freuen.

Am Samstag um 10 Uhr trafen die Güssing Knights auf die Mattersburg Rocks. Güssing ging als Favorit ins Spiel und startete sehr gut ins Spiel. Die Rocks kämpften tapfer, aber die körperlich überlegenen Güssinger konnten sich immer wieder unter dem Korb durchsetzen. Am Ende setzten sich die Ritter mit 75:31 (30:15) und konnten sich über den Finaleinzug freuen.

Im zweiten Halbfinale trafen die Oberwart Gunners auf die Hornstein Dragonz. Hornstein übernahm sofort das Kommando und führte nach 6 Minuten mit 16:3. Bis zur Halbzeitpause bauten die Dragonz ihre Führung weiter aus 36:18. Angeführt von Edi Patekar fighteten sich die Gunners zurück ins Spiel. 3 Minuten vor Ende hieß es nur mehr 54:48. Aber Knor versenkte vier Freiwürfe in Folge und das Spiel war gelaufen Endstand 58:52 für Hornstein.

Im kleinen Finale war das Spiel zwischen den Gunners und den Rocks zunächst ausgeglichen. Patekar und Co. konnten sich aber mit Fortdauer des Spiels immer weiter absetzen und am Ende gegen eine sehr ambitioniert kämpfende Mattersburger Mannschaft mit 85:56 gewinnen.

Im Finale kämpften nun die Hornstein Dragonz und die Güssing Knights um den Titel. Es entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel. Angeführt von Hajszan Noah konnten sich die Güssinger leicht absetzen. Auf der anderen Seite hielten Knessl und Knor dagegen. Pausenstand 43:28 für Güssing. Bei den Knights musste Hajszan mit einer Verletzung das Spiel verlassen und die Dragonz kämpften sich durch einige schöne Aktionen wieder an die Knights heran 38:45. Aber die Knights konterten mit einem 16:1 Lauf und gingen mit 61:41 ins letzte Viertel. Dort ließen die Güssinger nichts mehr anbrennen und kürten sich mit einem 78:58 Sieg zum Landesmeister!

 
U14 Final-Four am Samstag!

BBV-Logo_HeadAm Samstag dem 24.5.2013 findet im Aktivpark Güssing das U14 Final Four statt! Die jungen Knights haben sich als Top-Team für das Turnier qualifiziert und treffen im Halbfinale auf die Mattersburg Rocks. Im zweiten Halbfinale kämpfen die Oberwart Gunners gegen Hornstein um den Finaleinzug. Nach den beiden Halbfinalspielen folgt dann Spiel um Platz 3 und danach das große Finale der burgenländischen U14 Meisterschaft!

GO Knights GO!!!

10:00 Uhr Güssing – Mattersburg

12:00 Uhr Oberwart – Hornstein

14:00 Uhr Spiel um Platz 3

16:00 Uhr Final

 
U10 schlug sich tapfer!

U10

Am Samstag fand das U10 Turnier in Güssing statt. Die Kinder boten dabei tolle Leistungen. Das Team der Oberwart Gunners  setzte sich mit sehr starken Leistungen gegen die Mattersburg Rocks und die Güssing Knights durch und konnte somit auch gleichzeitig den Landesmeistertitel feiern - Herzliche Gratulation. Im Spiel um Platz 2 mussten sich die jungen Knights nur ganz knapp den Mattersburg Rocks geschlagen geben. Die Mattersburger setzten sich mit 30:26 durch. Das U10 Team von Trainer Yao Schaefer kämpfte tapfer bis zum Ende und zeigte dabei einige schöne Aktionen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 22
Banner
Banner
Banner
Banner

Anmeldung




Sponsoren

 

 

 

Eurochallenge_colour